Viele verschiedene Blumentöpfe

Die Zeiten, in denen man hauptsächlich aus Ton und Kunststoff hergestellte Blumentöpfe finden konnte, sind vorbei. Tatsächlich sind dem Blumentopf-Besitzer keine Grenzen mehr gesetzt. So manch ein ehrbarer Blumentopf kann nun in ein wahres Meisterwerk der bunten Formen und Farben verwandelt werden.
Ganz neu auf dem Markt sind bio Blumentöpfe. Der Klassiker sind weiterhin Ton Blumentöpfe . Ein ganz klassischer Topf ist der Rosentopf . Hübsch anzusehen und auch aus Kunststoff .

Beliebt ist die Methode, den nackten Blumentopf mit Mosaiksteinchen oder Kunstsand einzukleiden. Doch auch mit Muscheln oder Perlen wird der ein oder andere Blumentopf versehen. Und wer kennt nicht die Blumentöpfe, welche von Figuren umrahmt bzw. gehalten werden? Wer diese Zeilen aufmerksam gelesen hat, dem wird sich folgendes offenbaren: der konservative und anständige Blumentopf wird nun unweigerlich abgelöst von seinem kreativen und flippigen Nachfolger.

Doch auch andere Neuschöpfungen können auf dem Blumentopf-Markt entdeckt werden. So gibt es doch tatsächlich bereits den Blumentopf, der sich selber bewässert. Diese Kreation stammt aus Dänemark und zeigt uns, dass ein Blumentopf durch künstliche Wurzeln zur Selbstständigkeit erzogen werden kann – bis zu zehn Tagen kann er sich selbst bewässern. Außerdem ist bereits der Blumentopf mit Rollen auf dem Markt, der dem Blumentopf endlich mehr Flexibilität einräumt.

Wer seinen Blumentopf auch des Nachts noch gerne sieht oder diesen als Lampen-Ersatz verwenden möchte, dem empfiehlt sich unweigerlich der bunt beleuchtete Blumentopf. Neben diesen praktischen Blumentopf-Neuheiten gibt es auch solche, die bereits in Konstruktionen mit eingebaut wurden. Dazu zählt zum Beispiel das mit Blumentopf-Haltern versehene Treppengeländer. Aber auch einige ganz banale Möbelstücke, wie beispielsweise eine Kommode oder ein Schrank, sind bereits mit Blumentopf-Halterungen versehen worden.

Wer noch besondere Pflanzen für seinen individuellen Blumentopf sucht sollte einmal im Blumensamen Shop von Magic Garden Seeds vorbeischauen.

Alle die auf engsten Raum pflanzen müssen, sei diese Seite zur Begrünung mit Kletterpflanzen empfohlen.